Endlich kann es losgehen – oder anders gesagt losgefahren werden. All jenen, welche schon seit Tagen, Wochen oder Monaten darauf warten, wieder dem Wintersport frönen zu können, bieten sich ab dem kommenden Freitag, 10. Dezember, wieder täglich sportliche Pisten am
Pizol.
«Schon am letzten Wochenende, an welchem wir aufgrund der guten Schneeverhältnisse die Gondelbahn Wangs und die Sesselbahn Furt–Gaffia in Betrieb hatten, verzeichneten wir eine hohe Nachfrage an Gästen», erklärt Klaus Nussbaumer, CEO der Pizolbahnen AG, gemäss einer Medienmitteilung. Umso erfreulicher ist nun der offizielle Start in die Wintersaison bereits am kommenden Freitag. «Die letzten Vorbereitungen laufen und der Pistendienst ist unentwegt im Einsatz, um für optimale Pistenverhältnisse zu sorgen. So können wir vorbereitet in den Tagesbetrieb starten», so Betriebsleiter Markus Oertle.
Am Freitag, 10. Dezember, sind auf der Seite Wangs die Anlagen 8er-Gondelbahn Wangs–Furt, der Übungslift, die 4er-Sesselbahn Furt–Gaffia als auch die 4er-Sesselbahn Gaffia–Pizolhütte in Betrieb. Der SAC-Lift sowie der Riders-Lift werden folgen.
Auch Ragazer Seite parat
Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Dezember, werden alle grösseren Anlagen am Pizol in Betrieb sein. Soll heissen nebst jenen auf der Seite Wangs auch die 8er-Gondelbahn in Bad Ragaz, die 6er-Sesselbahn Schwamm, der Übungslift wie auch die 4er-Sesselbahn Pardiel–Laufböden. Das neue Kinderland wird voraussichtlich ab dem 18. Dezember zugänglich sein. Wochentags vom 13. bis 16. Dezember ist der Skibetrieb wieder auf die Seite Wangs beschränkt, bevor die Pizolbahnen dann ab dem folgenden Wochenende in den Vollbetrieb mit allen Anlagen starten.