Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sport Regional
01.02.2022

1:7-Klatsche für HCPH beim Restart

HCPH-Stürmer Curdin Lampert.
HCPH-Stürmer Curdin Lampert. Bild: zVg
Ein arg dezimierter HC Prättigau-Herrschaft verlor das erste Spiel nach dem Restart zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten Frauenfeld gleich mit 1:7.

Ein sehr deutliches Verdikt auf der Match-Uhr, jedoch so einseitig war das Geschehen auf dem Eis nicht. Klar führten die Gäste die feinere Klinge, und klar hatten sie mehr Potential in ihren Reihen. Doch der grösste Unterschied zeichnete sich in diesem Spiel in der Effizienz der Chancenauswertung ab.

Während die Gäste aus dem Kanton Thurgau auch aus «kleinen» Chancen Tore machten, scheiterte der HCPH nicht weniger als drei Mal allein vor dem gegnerischen Torhüter. Dazu gesellte sich auch noch etwas Pech, als ein Schuss von Pingeon auf der Linie liegen blieb.

Unterstützung gefragt

Für den HCPH geht es in der letzten Qualifikationsrunde am kommenden Samstag, 5. Februar 2022, mit der Begegnung gegen Wetzikon weiter. Spielbeginn in der Eishalle Grüsch ist um 17.30 Uhr.

Um die Vereinskasse, die wegen des fast vierwöchigen Spielunterbruchs im Januar extrem gelitten hat, wieder etwas aufzufüllen, wäre es toll, wenn die Fans am kommenden Samstag beim 1.-Liga-Spiel: HCPH gegen EHC Wetzikon vor Ort mitfiebern und die Mannschaft lautstark unterstützen würden. Es gilt die 2G+-Regel.

Ansonsten kann der Match auch per Live-Streaming verfolgt werden, den Link dazu gibts auf der HCPH-Facebook-Seite oder auf YouTube. Let’s Go HCPH, let’s go!

Aus der Nachwuchsecke

U13-A     EHC Samedan – HCPH 2:25
U13-Top HCPH – Dornbirner Eishockeyclub Bulldogs 4:10
U15-A     Club da hockey Engiadina – HCPH 12:3
U17-A     HCPH – SC Weinfelden 4:5
U17-A     HCPH – EHC Schaffhausen 6:3

vilan24