Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Ostschweiz
19.02.2022

31-Jähriger in St. Gallen angegriffen und verletzt

Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in St. Gallen tätlich angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in St. Gallen tätlich angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Gewalt – Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag in St. Gallen von mehreren Personen tätlich angegriffen und dabei verletzt worden. Der Angriff begann gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen im Eingangsbereichs des Lokals "Grabenhalle" und ging anschliessend am unteren Graben weiter.

Wie der 31-Jährige der Polizei sagte, hätten ihm gegen 2.30 Uhr mehrere Personen zunächst Faustschläge gegen den Kopf verpasst, woraufhin er zu Boden gefallen sei. Danach sei mit Füssen auf seinen Oberkörper eingetreten worden.

Als der Mann das Lokal verliess, folgten ihm die unbekannten Täter und verpassten ihm draussen weitere Faustschläge. Bevor sie von ihrem Opfer abliessen, rissen sie ihm die Oberbekleidung vom Leib.

Bei den Tätern dürfte es sich gemäss Mitteilung um vier bis sechs jüngere Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Keystone-SDA