Die Region vom Sarganserland, über die Bündner Herrschaft bis nach Chur bietet eine interessante Vielfalt an hervorragenden Gastronomiebetrieben mit einem breiten kulinarischen Angebot. Die Gewohnheit liegt im Naturell des Menschen. Demnach besucht man meist immer wieder die selben Restaurants und merkt gar nicht, wie viele kulinarische Highlights einem entgehen. "Das Genussbüchlein ‘Dinner for two’ bietet Freunden der guten Küche eine Selektion von 14 ausgezeichneten Restaurants des gehobenen Mittelsegments. Diese bestechen nicht nur durch ihre herausragende Küche, sondern auch mit aussergewöhnlichem Ambiente und überdurchschnittlicher Gastfreundschaft", schreiben die Veranstalter in einer Medienmitteilung.
Wer ein solches Genussbüchlein besitzt, darf zu zweit in den aufgeführten Betrieben bis Ende 2022 je einmal essen gehen. Man wählt aus der regulären Speisekarte die gewünschten Gerichte aus – der günstigere Hauptgang von beiden Personen wird vom Restaurant offeriert. Das Schöne am Büchlein sei, dass sich der Kaufpreis bereits nach nur zwei Restaurantbesuchen ausgezahlt hat.
Frische Produkte aus der Region
Der Mix reicht von der asiatischen Küche, über die italienische, die französische, bis hin zur guten Schweizer Landhausküche. Traditionelle Klassiker – altbewährt oder neu interpretiert, oder kreative Kreationen – von gutbürgerlich über exotisch bis hin zu mediterran – alles ist mit dabei. Frische Produkte aus der Region und saisonale Spezialitäten seien dabei natürlich ebenfalls ein Muss, so die Organisatoren.
Angebot für Geniesser
Angesprochen werden die klassischen Geniesser, welche eine ausgezeichnete Gastronomie schätzen, oft auswärts essen gehen, sich ausgiebig kulinarisch verwöhnen lassen sowie neue Restaurants kennenlernen möchten.