Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Walenstadt
28.02.2022

Selbstunfall in Walenstadt – Polizei erlässt Zeugenaufruf

Der Ort des Unfalles – Personen, welche Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der Ort des Unfalles – Personen, welche Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Am späten Sonntagabend kurz nach 22.35 Uhr hat sich in Walenstadt ein Frau schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die 50-jährige eine Selbstunfall mit einem E-Bike hatte. Es werden Zeugen gesucht.

Wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen vom Montagmorgen heisst, hätten Passanten die verletzte Frau auf der Alten Landstrasse entdeckt und den Rettungsdienst alarmiert.

Dieser musste zusammen mit dem Notarzt die schwer verletzte Frau vor Ort reanimieren. Die ebenfalls aufgebotene Rega flog die Verunglückte anschliessend ins Spital. Die 50-Jährige dürfte vorgängig mit ihrem E-Bike von Walenstadt Richtung Tscherlach gefahren sein und dabei an den linken Rand des Fuss- und Veloweges geraten sein. Mutmasslich touchierte sie mit dem Lenker einen Telefonmasten und kam deshalb zu Fall. Dabei zog sie sich schwerste Verletzungen zu.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

sardona24