Der Brasilianische Fussballverband (Confederação Brasileira de Futebol, CBF) und Sportradar Integrity Services – globaler Anbieter von Sportintegritätslösungen und Partner von mehr als 100 Sportverbänden und -ligen – haben heute ihre Vereinbarung um drei Jahre verlängert und gleichzeitig die Anzahl von brasilianischen Fussballwettbewerben erhöht, die überwacht werden.
SIS ist eine Einheit der Sportradar AG aus St.Gallen, dem führenden globalen Sporttechnologieunternehmen. Die Beziehung zwischen den beiden Partnern SIS und CBF begann 2017.
Die neue Dreijahresvereinbarung umfasst die Hinzufügung des Universal Fraud Detection System (UFDS) von Sportradar Integrity Services zur Wettüberwachung von 27 Wettbewerben auf Landesebene sowie von Brasileiro U20 und Campeonato Brasileiro de Aspirantes.
Mehr als 3000 von CBF sanktionierte Spiele pro Jahr werden nun im Rahmen des neuen Vertrags überwacht, der auch die bestehende Überwachung der Série C und Série D und die Bereitstellung von Nachrichten- und Ermittlungsdiensten fortsetzt, um CBF bei Ermittlungen zu potenziellen Integritätsbedrohungen zu unterstützen.
Gemäss den Bedingungen der neuen Vereinbarung werden SIS-Bildungsexperten ausserdem drei Live-Online-Integritätsworkshops pro Saison durchführen, um Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Schiedsrichter und andere Interessengruppen über die Bedrohungen durch Spielabsprachen und andere bestehende Risiken und deren Vermeidung zu informieren.