Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Mann (53) stirbt während Bauarbeiten

Symbolbild
Symbolbild Bild: pd
Am Freitagnachmittag brach ein Mann während den Bauarbeiten an der Moosgartenstrasse 6 zusammen. Bis der Rettungsdienst vor Ort war, versuchten Anwohner den 53-Jährigen zu reanimieren. Der Schock im Quartier sitzt tief.

«Meine 15-jährige Tochter bemerkte, dass mit dem Mann, der vor unserer Wohnung im Erdgeschoss arbeitete, etwas nicht stimmte. Als ich nachschaute, lag er am Boden. Ich schrie um Hilfe und eine Nachbarin eilte zu mir. Meine Tochter setzte den Notruf ab und wir versuchten den Mann zu reanimieren. Doch jede Hilfe kam zu spät und er ist leider verstorben», sagt T.B.* zu stgallen24.

Dionys Widmer, stellvertretender Kommunikationsleiter der Stadtpolizei St.Gallen, bestätigt den Fall auf Anfrage. Kurz vor 15.30 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass der Mann während der Arbeit zusammenbrach. «Wir gehen von einem medizinischen Problem aus und keinem Arbeitsunfall. Hinweise auf eine Dritteinwirkung gibt es ebenfalls nicht. Woran der Mann genau gestorben ist, können wir derzeit nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.»

T.B. und ihre Tochter C.B.* sowie das ganze Quartier stehen seit dem Vorfall unter Schock. «Wir haben Kerzen für ihn aufgestellt und wünschen seiner Familie viel Kraft.»

*Namen der Redaktion bekannt.

mik/stgallen24