Wer am Morgen des 7. Juni 2021 an der Rosenbergstrasse beim Bahnhof vorbei spazierte, dem bot sich ein spektakuläres Bild: Ein weisser Mercedes steckte auf dem Zaun fest. Verursacher des Unfalls war ein 19-jähriger Eritreer, stgallen24 berichtete.
Der junge Mann flüchtete daraufhin und konnte nicht ausfindig gemacht werden – zumindest bis man ihn auf Tiktok fand. Dort gab der Eritreer mit seinem Fahrt an: «Wenn du realisierst, dass du einen Mercedes geschrottet hast und eine Rechnung über 100'000 Franken in deinem Briefkasten findest» – alles untermalt von Icona Pops Song «I don't care – I love it».
Hund und Auto von Kollegin gestohlen
Vor dem Unfall hatte der 19-Jährige bei einer Kollegin geklingelt und um Einlass gebeten. Sie liess ihn hinein, bat ihn aber mit dem Hund spazieren zu gehen. Daraufhin nahm er den Hund inklusive Autoschlüssel mit und stieg in den Mercedes. Auch eine Whiskey-Flasche führte er mit sich. Der Mann raste dann mit 93 statt erlaubten 50 Stundenkilometer – und ohne Führerschein – die Rosenbergstrasse hinunter, wie es gemäss «20 Minuten» im Strafbefehl heisst.