Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Pfäfers
05.04.2022

Dalibor Sofric für die GPK nominiert

Bild: Pressedienst
An der HV von Die Mitte Bad Ragaz-Taminatal ist Dalibor Sofric einstimmig als Kandidat für die GPK der politischen Gemeinde Pfäfers nominiert worden.

In seiner kurzweiligen Vorstellung zeigte sich Sofric motiviert, mit dem GPK-Mandat seiner Gemeinde «etwas zurückzugeben». «Der Umgang mit Zahlen macht mir Freude, als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission braucht es aber vor allem die Fähigkeit, Unternehmensprozesse zu verstehen», sagte Dalibor Sofric auf die Herausforderung der Kommissionsarbeit angesprochen. Als Logistikfachmann und Leiter einer Produktionsmontage bei den Straub Werken in Wangs habe er ein sehr gutes Verständnis für Betriebsabläufe entwickelt. Vor allem an den Schnittstellen Bevölkerung-Behörden-Verwaltung wolle er seine Erfahrungen in der gewinnbringenden Zusammenarbeit einfliessen lassen, denn: «Gerade in Berggemeinden ist das Miteinander besonders wichtig», so Sofric.

Im Taminatal verwurzelt

Sofric engagiert sich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen für das Taminatal. Zum Beispiel beim Bevölkerungsschutz in der Feuerwehr Taminatal als Atemschutzsoldat, im FC Taminatal während vielen Jahren in der Nachwuchsförderung und als Co-Trainer. Als Dankeschön für seinen Einsatz wurde ihm 2013 die Ehrenmitgliedschaft des FC Taminatal verliehen.

«Meine Familie und ich haben von der Bevölkerung im Taminatal sehr viel für unsere gute Lebensqualität erhalten. Als Mitglied der GPK möchte ich der Öffentlichkeit etwas zurückgeben», sagte Dalibor Sofric.

Am 15. Mai wird das Stimmvolk an der Wahlurne entscheiden.

sardona24