Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Region
22.04.2022

Auto kollidiert mit Polizeifahrzeug

Beim Zusammenprall eines zivilen Fahrzeugs mit einem Patrouillenfahrzeug der Polizei erleiden beide einen Totalschaden.
Beim Zusammenprall eines zivilen Fahrzeugs mit einem Patrouillenfahrzeug der Polizei erleiden beide einen Totalschaden. Bild: Pressedienst
Am Donnerstag, kurz nach 14:25 Uhr, ist ein Auto auf der Autobahn A13 bei Sevelen mit einem Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St.Gallen kollidiert. Das Patrouillenfahrzeug signalisierte einen abgesperrten Streckenabschnitt und war auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Auf Höhe Autobahneinfahrt Sevelen befand sich ein Lastwagen mit einem Reifenplatzer. Der rechte Fahrstreifen sei laut Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen deshalb gesperrt und der Verkehr auf dem Überholstreifen geführt worden. Der Streckenabschnitt wurde durch eine Signalisation gesperrt und das Patrouillenfahrzeug wurde zusätzlich auf dem rechten Fahrstreifen mit eingeschalteten Warnblinkern abgestellt. Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13, von Buchs herkommend in Richtung Sargans. Auf Höhe der Autobahneinfahrt Sevelen kollidierte sein Auto mit der linken Seite des abgestellten Polizeiautos. Durch den Aufprall wurde das Auto des 82-Jährigen nach links abgewiesen, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Zusätzlich sei an der Strassenanlage entstand Sachschaden von über 3 000 Franken entstanden. Verletzt wurde laut der Kantonspolizei dabei niemand.

sardona24