Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Flums
12.05.2022
12.05.2022 09:47 Uhr

«Luftsprünge» zum Jubiläum

Beweglichkeit, Kraft und Koordination: Die Vorbereitung auf die spektakuläre Show erforderte ein halbes Jahr Training.
Beweglichkeit, Kraft und Koordination: Die Vorbereitung auf die spektakuläre Show erforderte ein halbes Jahr Training. Bild: Michael Braun
Das fünfjährige Bestehen des Moving-Lions-Polefitness-Studios ist mit einer spektakulären Show in der Flumserei gefeiert worden. Die Schülerinnen und Trainerinnen zeigten ihr ganzes Können.

Zum Fünf-Jahre-Jubiläum haben die Schülerinnen und Trainerinnen des Moving-Lions-Polefitness-Studios in der Flumserei eine spektakuläre Poledance- und Aerial-Hoop-Show mit dem Namen «The Lion Show» präsentiert. Die Tanz- und Akrobatikschule mit Studios in Wangs und Flums bietet ihren Schülern alle ein bis zwei Jahre die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum aufzuführen. Letztes Jahr musste auf eine Onlineshow zurückgegriffen werden. Umso glücklicher sei man, dass man die besondere Jubiläumsshow wieder direkt vor Publikum durchführen könne, sagt die Gründerin und Eigentümerin Janine Kohler.

«Männer trauen sich nicht so»

Die Akrobatinnen boten ein breites Programm mit beeindruckenden Choreografien an verschiedenen Geräten. Die Vorbereitung auf den Auftritt habe ein halbes Jahr an Training erfordert. Sowohl für das Poledance als auch für das Aerial Hoop brauche man viel Beweglichkeit, Kraft und Koordination, sagt Kohler. Das Poledance sei in der Schweiz bisher leider hauptsächlich ein Frauensport. Die Männer würden sich nicht so sehr trauen.

Neben den Auftritten der Akrobatinnen des Moving-Lions-Polefitness-Studios standen diverse Gastauftritte auf dem Programm. «Ich bin sehr zufrieden mit der Show, sogar noch etwas mehr als erwartet, da man den Leuten einfach angemerkt hat, dass sie glücklich sind», resümierte Kohler. Bei der anschliessenden After-Show-Party durfte dann auch das Publikum seine Tanzkünste unter Beweis stellen.

Michael Braun/sardona24