Der Betrag des Checks für die Stiftung Scalottas resultiert aus dem freiwilligen «Spendenfranken», der den teilnehmenden Mitarbeitenden monatlich von ihrem Lohn abgezogen wird, schreiben die Kliniken Valens in einer Medienmitteilung.
Gemeinsam unterstützen
Andrea Simeon und Ruedi Staubli, Mitglieder der Geschäftsleitung der Stiftung, freuten sich über den Erlös aus dem «Spendenfranken» und sprachen auch gleich über den Verwendungszweck: «Mit den Spenden unserer Unterstützer finanzieren wir Anschaffungen, die auf die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmt sind, von der öffentlichen Hand aber nicht subventioniert werden. Daher ein ganz herzliches Dankeschön an die Mitarbeitenden der Kliniken Valens.»
Auch Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, dankt den Mitarbeitenden für ihre Teilnahme an der Aktion: «Es ist schön, dass sich so viele unserer Mitarbeitenden am ‘Spendenfranken’ beteiligen. Für den oder die Einzelne ist der monatliche Franken kaum spürbar, doch gemeinsam können wir damit jedes Jahr eine soziale Einrichtung mit einem brauchbaren Betrag unterstützen, und das freut uns sehr.»