Das alljährlich stattfindende Charity-Golfturnier «Golfen mit Herz» ist am Samstag zum 18. Mal im Golf Club Bad Ragaz ausgetragen worden. Das Turnier ist aus dem Kalender des Golf Clubs nicht mehr wegzudenken. Die «ergolfte» Spendensumme von 150 000 Franken wird von Krebshilfe-Organisationen und Spitälern vermittelt und fliesst direkt an bedürftige Familien in der Schweiz und in Liechtenstein.
«Wir sind sehr stolz, dass auch bei der mittlerweile 18. Auflage des Turniers wieder eine sechsstellige Spendensumme zusammengekommen ist», so Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports des Grand Resorts Bad Ragaz und Vorstandsmitglied von «Golfen mit Herz». Insgesamt wurden im Lauf der Jahre in Bad Ragaz mehr als 2,2 Millionen Franken erspielt, die vollumfänglich der Unterstützung krebskranker Kinder und deren Familien in Liechtenstein und der Schweiz zugutekamen und -kommen. Zur 18. Auflage des Turniers fanden sich 152 Golferinnen und Golfer auf dem Platz des Golf Clubs Bad Ragaz ein. Das Golfvergnügen stand an diesem Tag für die Spielerinnen und Spieler für einmal allerdings nur an zweiter Stelle. Vielmehr stand der Tag im Zeichen der guten Tat und der Unterstützung derer, denen die Krankheit die Teilnahme an solchen Events verwehrt.
Abgerundet wurde das erfolgreiche Spendenturnier vom Abendprogramm im Restaurant Gladys des Golf Clubs Bad Ragaz. Eine wunderbare Tombola versprach den Gästen tolle Preise und das «BBQ» von Küchenchef Michael Pilman und seiner Crew verwöhnte die Gäste kulinarisch. Danach sorgte die Liechtensteiner Band Style Music für Stimmung und gute Laune.