Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sport Regional
12.07.2022

Lüchinger verlässt den FCSG

Nicolas Lüchinger (rechts) mit Thun-Sportchef Dominik Albrecht
Nicolas Lüchinger (rechts) mit Thun-Sportchef Dominik Albrecht Bild: fcthun.ch
Der Oberrieter verlässt den FC St.Gallen vorerst und wechselt für die Saison 2022/23 leihweise zum FC Thun Berner Oberland in die Challenge League.

Über die Details des Leihgeschäfts haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Lüchinger verfügt beim FCSG noch über einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

Bereits als Nachwuchsspieler trug der Rheintaler bis 2014 das Trikot des FC St.Gallen 1879. Nach zwei Jahren beim FC Chiasso und etwas mehr als einer Saison beim FC Sion kehrte er im September 2017 zum FCSG zurück. Für die erste Mannschaft des FC St.Gallen absolvierte der 27-Jährige bislang 59 Pflichtspiele.

Der FCSG wünscht Nicolas Lüchinger eine erfolgreiche Saison beim FC Thun Berner Oberland, heisst es in der Medienmitteilung. 

Lüchinger bestritt mit Thun bereits ein Testspiel und wusste zu überzeugen Bild: fcthun.ch

Nicolas Lüchinger absolvierte in der vergangenen Woche bereits das ganze Trainingslager mit der ersten Mannschaft und habe die Verantwortlichen des FC Thun Berner Oberland mit seiner Leistung und Persönlichkeit überzeugt, sagt Thuns neuer Cheftrainer Mauro Lustrinelli. «Nicolas ist wirklich ein kompletter Aussenverteidiger, mit physischer Präsenz, Schnelligkeit, viel Dynamik und einem guten taktischen Verständnis». 

pd/rheintal24/stgallen24