Der Tennisclub Terza hat in Oberterzen erstmals ein Kids-Tennisturnier der Stufe «orange» durchgeführt. Mit der Teilnahme an dieser gesamtschweizerischen Turnierserie eröffnet der TC Terza den Junioren und Juniorinnen die Möglichkeit, auf den heimischen Tennisplätzen an Turnierspiele nach offizieller Zählweise herangeführt zu werden. Dabei werden die Kids auf dem Platz durch eine Leitperson unterstützt, die beim Zählen der gewonnenen Punkte hilft.
Mindestens ein Sieg für alle
Die Matches des kürzlich durchgeführten Turniers waren zumeist sehr ausgeglichen. So konnten alle Kinder mindestens ein Mal gewinnen. Am meisten Matches konnte Erik-Andrea Trawnika für sich entscheiden, und so sicherte er sich den ersten Platz. Den zweiten Platz holte sich Alessa Baaske aus Murg. Die Entscheidung um den dritten Platz war sehr knapp, diese fiel zugunsten von Fabio Bleisch vor Lukas Ronner (beide aus Mols) aus.
Der Tennisclub Terza plant für diesen Herbst weitere Turniere der Stufe «orange». An den Turnieren können Kids aus allen Tennisclubs teilnehmen. Die Ausschreibung erfolgt auf der Website des Schweizerischen Tennisverbands. (pd)