Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Flums
17.07.2022

Gelungene Poolparty im Hallenbad

Ein fröhliches Fest: Die Jugendlichen geniessen die erste Mojas-Poolparty im Hallenbad Flumserberg.
Ein fröhliches Fest: Die Jugendlichen geniessen die erste Mojas-Poolparty im Hallenbad Flumserberg. Bild: Pressedienst
Rund 50 Jugendliche haben an der Mojas-Poolparty am Flumserberg zum Motto «Neon» gefeiert.

«Neon» war das Motto der ersten Ausgabe der Poolparty von Mojas in Zusammenarbeit mit dem Hallenbad Flumserberg. Gut 50 Jugendliche vergnügten sich beim Baden. Mit Lichteffekten, greller Deko und guter Musik genossen sie diesen Abend, der von Jugendlichen für Jugendliche mit Unterstützung der Jugendarbeitenden und des Hallenbadteams organisiert worden war.

Eine Party mit allem Drum und Dran

Um kurz vor 19.30 Uhr gingen die Türen des Hallenbades Flumserberg auf, und die Jugendlichen aus dem Sarganserland konnten das Hallenbad in einem besonderen Flair erleben. Bereits am Eingang kam das «Neon-Feeling» rüber. Die Knicklichter dienten als Eintrittsbändel, und so leuchteten alle Jugendlichen an diesem Abend. Man konnte sich zum Wettschwimmen auf Luftmatratzen mit vielen Preisen, gesponsert vom Hallenbad Flumserberg, anmelden. Anschliessend ging es ins Wasser, was durch die Dekoration, die Disco-beleuchtung und die Musik noch einladender war. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich an der Motto-Bar, betrieben von den Jugendlichen, verköstigen.

Das Team von Mojas, der Offenen Jugendarbeit Mels-Sargans-Flums, unterstützte die Jugendlichen aus dem Organisationsteam. So wurden vorab das Motto bestimmt, Flyer gestaltet, Werbung gemacht, Dekorationen gebastelt und natürlich die Musik vorbereitet. Am Veranstaltungstag selbst waren sie vom Aufstellen bis zum Abbau beschäftigt.

Nächste Poolparty in Mels

Nun, da dieser Anlass bereits wieder der Vergangenheit angehört und es so schön war, wird es schon bald Zeit, an den Termin für die nächste Poolparty in Mels im Herbst/Winter zu denken. Über weitere laufende Anlässe und Projekte der Offenen Jugendarbeit kann man sich unter www.mojas.ch informieren. 

pd/sardona24