Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Mann bedroht im Bahnhof St. Gallen mit Messer Menschengruppe

Die Polizei hat im Bahnhof von St. Gallen einen Mann festgenommen, der zuvor eine Gruppe von Menschen mit einem Messer bedroht hatte. (Symbolbild)
Die Polizei hat im Bahnhof von St. Gallen einen Mann festgenommen, der zuvor eine Gruppe von Menschen mit einem Messer bedroht hatte. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ein 33-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen im Bahnhof St. Gallen eine Gruppe von Menschen mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Mann, der auch massive Drohungen gegen die Polizisten ausgesprochen hatte, fest.

Die Stadtpolizei war kurz vor 03.00 Uhr alarmiert worden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die ausgerückten Polizisten hätten einen aufgebrachten und aggressiven Mann angetroffen. Da er sich unkooperativ verhalten und den Forderungen der Polizei keine Folge geleistet habe, sei er in Handfesseln gelegt und in Gewahrsam genommen worden.

Gemäss Auskunftspersonen habe der Mann vorgängig eine Gruppe von Menschen mit einem Messer bedroht. Das Sackmesser, das der festgenommene 33-jährige Schweizer vorgängig versteckt hatte, habe von Polizisten hinter einem Abfalleimer gefunden werden können und sei sichergestellt worden.

Keystone-SDA