Bad Ragaz.– Der 17-jährige Rollerfahrer fuhr mit seinem Roller auf der Sarganserstrasse von Sargans Richtung Bad Ragaz. Auf Höhe St. Leonhard überholte er ein Auto. Dabei verlor er aus der Kantonspolizei St. Gallen bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Roller. Er geriet ins Schleudern, kam rechtsseitig von der Strasse ab und prallte in eine Signalisationstafel. Der 17-Jährige stürzte und kam mit seinem Roller auf der Wiese liegend zum Stillstand. Beim Sturz wurde der Rollerfahrer unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Polizei beziffert den Schaden, der am Roller und an der Signalisationstafel entstand, auf mehrere tausend Franken.
Bad Ragaz
22.08.2022
17-Jähriger nach Selbstunfall im Spital

Die Kontrolle über das Fahrzeug verloren: Ein 17-jähriger Rollerfahrer stürzt am Sonntag auf der Sarganserstrasse in Bad Ragaz.
Bild:
Kantonspolizei St. Gallen
Am Sonntagmittag ist es kurz vor 12 Uhr auf der Sarganserstrasse in Bad Ragaz zu einem Selbstunfall mit einem Roller gekommen. Ein 17-jähriger Rollerfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen.