Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Verkehrsbehinderungen wegen Bergrennen in Arosa

Die einzige Strasse nach Arosa wird wegen eines Bergrennens zwischen dem 1. und 4. September nur teilweise befahrbar sein. (Symbolbild)
Die einzige Strasse nach Arosa wird wegen eines Bergrennens zwischen dem 1. und 4. September nur teilweise befahrbar sein. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei Graubünden
Wegen des Arosa Classic Car Bergrennens müssen Autofahrerinnen und Autofahrer vom 1. bis zum 4. September mit Verkehrsbehinderungen und langen Wartezeiten zwischen Chur und Arosa rechnen. Für Velos bleibt die Strecke zwischen Langwies und Arosa vom 2. bis 4. September ganz gesperrt.

Während des Rennens könne es jeweils ab dem 1. September zwischen 7.30 und 18 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten von bis zu einer Stunde und länger kommen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit.

An den drei Renntagen vom Freitag 2. bis Sonntag 4. September bleibt die Strecke aus Sicherheitsgründen für Velofahrerinnen und Velofahrer ganz gesperrt. Aber auch Autos kommen zu bestimmtem Zeiten nicht durch. Jeweils von 8 bis 9.35 Uhr, von 10.05 bis 12.25 Uhr, von 12.50 bis 14.10 Uhr und von 14.40 bis 17.15 Uhr bleibt die Strecke für sämtliche Verkehrsteilnehmer zu. Eine Alternative gibt es nicht.

Keystone-SDA