Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Bad Ragaz
29.08.2022

Das «From Heaven» feiert Jubiläum

Kunst im Zentrum: Künstler Jürg Ruess malt Aktbilder umgeben von Gästen, die auch musikalische Leckerbissen serviert bekommen.
Kunst im Zentrum: Künstler Jürg Ruess malt Aktbilder umgeben von Gästen, die auch musikalische Leckerbissen serviert bekommen. Bild: Lena Kaufmann
Das «From Heaven» in Bad Ragaz hat seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Am Freitag startete das Jubiläumswochenende mit einer Feier für die «From Heaven VIP’s» im geschlossenen Kreis.

Der Abend startete gemütlich im Aussenbereich des «From Heaven». Als sich das Wetter verschlechterte und das Abendessen bereit war, nahmen die Gäste im Innenbereich des Lokals Platz. Sylvio Rodrigues begrüsste offiziell alle Anwesenden und dankte für deren Unterstützung.

«Es ist unglaublich, zu sehen, was wir in den letzten zwei Jahren erreicht haben. Wir haben euch sehr viel zu verdanken, da ihr von Anfang an an uns geglaubt und uns unterstützt habt», so Rodrigues. Er erläuterte das Abendprogramm und stellte alle Kunstschaffenden vor, welche den Abend bereicherten.

Live-Kunst inmitten der Gäste

Für den musikalischen Teil sorgte die Sängerin Roenee mit ihrem Gitarristen. Mit ruhigen Coverversionen bekannter Songs begleiteten sie durch den Abend und sorgten so für eine gemütliche Atmosphäre.

Das Highlight des Abends war die Live-Darstellung des Aktkünstlers Jürg Ruess. Ruess zeichnete Bilder, während die Gäste das Abendessen genossen. Eine sehr spezielle und einmalige Erfahrung, da das Model mitten in den Leuten posierte und durch den Zeichner auf Papier gebracht wurde. Die Kunstwerke konnten von den Gästen anschliessend erworben werden. Der Verkaufserlös wurde der From-Heaven-Music-Stiftung gespendet.

Gespannt beobachteten die zahlreichen Gäste die Entstehung der Bilder und bekamen zeitgleich das Abendessen serviert. Typisch fürs «From Heaven» wurden sie mit diversen Tapas verwöhnt.

Ein rundum gelungener Anlass, welcher die zwei vergangenen Jahre würdig widerspiegelte und zugleich das Jubiläumswochenende eröffnete.

Lena Kaufmann/sardona24