Mit einer Prise Humor sollen die Kurzvideos vermitteln, warum die Region in Sachen Freizeit viel mehr zu bieten habe, als man auf den ersten Blick vielleicht denken mag. Neben dem Haupt-Video sollen in den nächsten Wochen auch zwei weitere Kurz-Videos zu den beiden Kernthemen «Genuss» und «Bike» auf verschiedenen Social-Media-Kanälen ausgespielt werden. Gerade im Genuss- und Bike-Bereich habe die Destination gemeinsam mit zahlreichen Partnerbetrieben in den letzten Jahren viel in die Entwicklung neuer Angebote investiert. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, setzt Heidiland Tourismus bei ihrer Kommunikation ganz bewusst auf Kurzvideos, die auf Social Media immer wichtiger werden. «Dank diesem Format schaffen wir es heute in nur knapp 60 Sekunden zu erzählen, wer wir sind, für was wir stehen und wie überraschend vielseitig unser Angebot ist», fasst Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland zusammen.