Rheintal24 hat von einem Leserreporter ein Video zum Vorfall erhalten. Sevelen-Präsident Samuel Müller droht rheintal24 mit rechtlichen Schritten, sollte das Video veröffentlicht werden, welches wir im Sinne der Transparenz und Aufklärung selbstverständlich veröffentlichen.
Szenen, die man auf einem Fussballplatz nicht sehen will: Mehrere Personen aus dem Fan-Umfeld des FC Sevelen stürmten nach dem Schlusspfiff in der Partie zwischen Sevelen und Haag das Spielfeld und attackierten den Haag-Torwart.
Zwischen einer dieser Personen und dem Haager Torwart soll es schon zuvor im privaten Umfeld zu Problemen gekommen sein. Die Gruppierung stand geschlossen hinter dem Tor des Gäste-Torwarts und provozierte ihn verbal. Gegen Ende des Spiels wehrte sich auch der Haager Torhüter und die Situation eskalierte komplett, nachdem der Schiedsrichter die Partie beendete. Die Chaoten prügelten auf den Haager Torwart ein, der eine Verletzung hinter dem Ohr und ein zerrissenes Goalieshirt davon trug.
Nachtrag: Sevelen-Sportchef Remo Sturzenegger teilt rheintal24 mit, dass der Schiedsrichter den Haager Torwart in der zweiten Halbzeit gefragt habe, ob ihn die Zuschauer hinter dem Tor stören würden. Er habe dies aber verneint. Sturzenegger teilt weiter mit, dass der Auslöser der Tumulte ein Schlag des Haager Torwarts gegen einen Zuschauer gewesen sein soll. Dies sei auch polizeilich so rapportiert.