Wer dachte, dass sich im Joner «Kreuz» am Freitagabend Konservative, Ewiggestrige, Verhinderer und Traditionalisten die Klinke in die Hand gaben, wurde schnell eines Besseren belehrt. Ein offenes, altersmässig gut durchmischtes Publikum zeigte in vielen themenübergreifenden Gesprächen eine moderne und pragmatische Sicht zu Leben & Zukunft. Nach dem musikalischen Auftakt durch die «Alderbuebe» begrüsste SVP Kantonalpräsident Walter Gartmann die Gäste. Neben aktuellen kantonalen und nationalen St. Galler SVP-Mandatsträgern, waren auch Gründungsmitglieder der Kantonalpartei und der ehemalige SVP Präsident und Nationalrat Toni Brunner anwesend.
Kanton St. Gallen
10.10.2022
SVP Kanton St.Gallen feiert das 30-jährige Jubiläum

v.l.n.r.: Nationalrat Roland Rino Büchel, Nationalrat Mike Egger, Walter Gartmann (Präsident SG), Nationalrätin Esther Friedli, Ständerat Marco Chiesa (Präsident Schweiz), Stadtrat Kurt Kälin, Toni Brunner
Bild:
Markus Arnitz/Linth24
Mit Prominenz und Gästen feierte die SVP des Kantons St. Gallen ihr 30jähriges Bestehen im «Kreuz» in Jona. SVP Präsident Marco Chiesa lobte den bisherigen Erfolg.
Marco Chiesa zu «Energieversorgung, Sicherheitspolitik und Neutralitätsverlust»
Nach der Begrüssung durch Stadtrat Kurt Kälin, SVP, referierte der Marco Chiesa, Ständerat des Kantons Tessin und Präsident der SVP Schweiz zu aktuellen Themen der Schweizer Wirtschaft und Politik (PDF unten). Im anschliessenden Podiumsgespräch vertiefte er einzelne Punkte seiner Ausführungen und beantwortete Fragen und Anliegen aus dem Publikum.
Der Abend schloss mit interessanten Diskussionen unter den Mitgliedern und Gästen.