Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Person bei Brand in St. Galler Dachwohnung leicht verletzt

Ein Grossaufgebot an Einsatzkräften versucht am Donnerstagvormittag einen Brand in einer Dachwohnung in St. Gallen zu löschen.
Ein Grossaufgebot an Einsatzkräften versucht am Donnerstagvormittag einen Brand in einer Dachwohnung in St. Gallen zu löschen. Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Bei einem Brand in einer Dachwohnung in St. Gallen am Donnerstag hat sich eine Person leicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte das Grossaufgebot an Einsatzkräften vorerst verhindern.

Die Linsebühlstrasse sowie die Lämmlisbrunnenstrasse in St. Gallen wurden für die Löscharbeiten gesperrt. Die Appenzeller Bahn zwischen St.Gallen und Speicher verkehrte ebenfalls nicht, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Donnerstagvormittag mitteilte.

Ab 07.40 Uhr standen ein Grossaufgebot der Feuerwehr, der Polizei sowie medizinischem Fachpersonal und ein Mitarbeiter der Gebäudeversicherung St.Gallen im Einsatz. Die leicht verletzte Person habe nicht in ein Spital transportiert werden müssen.

Keystone-SDA