Wie die Stadtpolizei St. Gallen am Freitag schreibt, war die Frau bei laufendem Motor aus ihrem Auto gestiegen, um vermutlich etwas auszuladen. Dabei rollte das Fahrzeug in einer Steigung rückwärts. Die 45-Jährige stellte sich hinter das Fahrzeug und versuchte dieses aufzuhalten. Nach einigen Metern kam sie zu Fall und wurde vom Fahrzeug überrollt.
Das Auto rollte rund 40 Meter rückwärts und kollidierte mit einem anderen Auto, welches am Strassenrand parkiert war. Anschliessend setzte sich das Fahrzeug wieder vorwärts in Bewegung und überrollte die Frau ein zweites Mal. Danach prallte das Auto gegen einen Randstein, was es wieder rückwärts fahren liess und die Frau ein drittes Mal überrollte. Die Verunglückte wurde schwer verletzt und durch die Rettung ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden an den zwei Fahrzeugen und dem Holzzaun.
Der Vorfall konnte durch mehrere Personen beobachtet werden. Die genauen Hintergründe sind jedoch noch unklar und werden durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt. (rv)