Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Quarten
09.11.2022

Ein bisschen selbst schuld

Teamarbeit: Im Jugendforum helfen alle mit, damit die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne das Publikum begeistern können. 
Teamarbeit: Im Jugendforum helfen alle mit, damit die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne das Publikum begeistern können.  Bild: Melanie Romer
Zu fünft stemmt das Jugendforum Mols das Theaterstück «Beidi wänds Heidi» in Mols.

Der Titel des Theaterstücks von Hans Gmür, «Beidi wänds Heidi», lässt erahnen, dass hier zwei Männer um die Gunst der gleichen Frau buhlen.

Unglücklicherweise sind es sogar Vater und Sohn, die ihr Herz an Heidi (Tabea Bucher) verschenkt haben. Dies alles, weil der Vater Fritz Rickenbach (Ruben Bucher) seinem Sohn Dani (Julian Scherrer) verheimlichen wollte, dass er bereits mit der sehr viel jüngeren Heidi liiert ist. «Sie sind ein bisschen selbst schuld», meint die esoterisch angehauchte Nachbarin Frau Muggli (Eva-Maria Bucher), die sich aber alle Mühe gibt, Herr Rickenbach aus seiner misslichen Lage zu helfen. Zudem mischt sich immer wieder die neugierige Hausmeisterin Frau Grolimund (Giulia Carpanedo) in die Situation ein und schreckt dabei auch nicht vor einem Erpressungsversuch zurück.

In drei Akten zeigten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihr grossartiges Können unter der Regie von Stefan Bucher und Fabian Giger. Im Hintergrund wirkte das Jugendforum beim Bühnenbau, in der Festwirtschaft und bei der Tombola mit. Das Publikum genoss den Anlass und liess den Abend anschliessend in der Bar ausklingen.

rom/sardona24