ls Persönlichkeit mit internationaler Hotellerie- und langjähriger Führungserfahrung habe Noll in den ersten sechs Monaten am Premiumstandort der Kliniken Valens bereits reichlich aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen können, wie es in einer entsprechenden Mitteilung der Kliniken Valens heisst.
Stefan Noll hat die Stelle als Klinikdirektor und Vorsitzender der Klinikleitung per 1. Mai angetreten und zeigt sich zufrieden mit dieser Entscheidung: «Die Clinic Bad Ragaz ist ein Ort, an dem ich mich nach über 20 Jahren Top-Hotellerie wie zu Hause fühle. Hier kann ich meine Erfahrung für Patientinnen und Patienten einsetzen, die mehrere Wochen am Stück in der Clinic verbringen. Das Ziel ist, dass sie ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich erleben. Und auch im Hinblick auf die Führung der Clinic und die wirtschaftliche Weiterentwicklung bieten sich hier spannende und befriedigende Aufgaben. Die ersten sechs Monate sollen also nicht die letzten gewesen sein.»
«Froh, ihn an Bord zu haben»
Auch Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, freut sich über den gelungenen Start der Zusammenarbeit mit dem neuen Klinikdirektor: «Stefan Noll bringt die Erfahrung und das Flair mit, die wir an unserem Premiumstandort brauchen, um den Ansprüchen unserer Patientinnen und Patienten gerecht zu werden. Wir sind froh, dass wir ihn an Bord haben.»
Stefan Noll schloss 2002 seine Ausbildung im Excelsior Hotel Ernst in Köln ab, bevor er sich für eine Laufbahn in der internationalen Top-Hotellerie entschied und zehn Jahre in England, Indien, Indonesien und Thailand tätig war. 2013 siedelte er in die Schweiz über und stellte seine Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen in Hotels in Andermatt und St. Moritz unter Beweis, bis er 2017 Direktor des Tschuggen Grand Hotels in Arosa wurde.
Als Klinikdirektor der Clinic Bad Ragaz fördert er zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Clinic sowie deren stetige Weiterentwicklung. Zugleich ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Kliniken Valens.