Home Region In-/Ausland Sport Rubriken
Walensee
24.11.2022

Erfolgreicher Sommer für Walenseeschiffe

Der Schiffsbetrieb Walensee blickt auf eine hervorragende Sommersaison bei bestem Wetter zurück.
Der Schiffsbetrieb Walensee blickt auf eine hervorragende Sommersaison bei bestem Wetter zurück. Bild: Schiffsbetrieb Walensee AG
Die Walensee-Schifffahrt blickt auf eine tolle Hauptsaison 2022 zurück. Der Ansturm durch das schöne Wetter konnte unfallfrei bewältigt werden. Die Neuerungen im Angebot wurden bereits rege genutzt.

Die erste Sommersaison nach dem grossen Modernisierungs- und Digitalisierungsschub beim Schiffsbetrieb Walensee war ein voller Erfolg. Bereits jede zweite Tageskarte und jedes fünfte Streckenbillett wurde online gekauft. Die neue Familientageskarte wurde 380-mal dem Warenkorb hinzugefügt. Darüber hinaus nutzten 150 Geburtstagskinder die freie Fahrt an ihrem grossen Tag.

Auch auf die Eventsaison 2022 darf die Walenseeschifffahrt mit Freuden zurückblicken. Ob Oster- und Muttertagsbrunch, Barbecue-Fahrt oder ein Gin-Tasting- oder Speed-Dating-Erlebnis: die altbewährten wie auch neuen Eventkonzepte brachten viele zusätzliche Gäste auf das Walenseeschiff.

Geschäftsführer Daniel Grünenfelder ist zufrieden, sieht aber noch weiteres Potenzial: «Die Spitzen-Sommersaison zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Doch es gibt noch mehr zu tun.»

Flotte für nächste Sommersaison auf Vordermann bringen

Bis zum Start der nächsten Sommersaison steht erneut viel auf dem Programm beim Schiffsbetrieb; im Mittelpunkt dabei die Flotte, die auf Vordermann gebracht werden soll. Der ganze Prozess – vom Neuanstrich bis zur Motorenrevision – wird die kommenden Monate über in einem Blog auf www.walenseeschiff.ch dokumentiert.

Auch die Webseite sowie diverse Werbemittel erhalten die kommenden Wochen und Monate über ein Facelift. Zudem sollen im Jahr 2023 noch mehr innovative Events stattfinden und die Umsetzung eines neuen Gastrokonzepts soll für mehr Komfort an Bord sorgen.

Man darf also weiterhin gespannt in Richtung Walenseeschiff blicken.

PD, Schiffsbetrieb Walensee AG