Gänsehoch-Engelchen und -Teufelchen verteilten 14 Runden lang fleissig originelle Preise für diejenigen, die ihre Karten mit den richtigen Zahlen vorweisen konnten. Ein bunt gemischtes Publikum aus Alt und Jung, aus Lottogeübten und Lotto-Anfängern war gespannt zu erfahren, was man da so nach Hause nehmen konnte. Einerseits gab es die klassischen Lottopreise wie eine Fritteuse oder einen Fresskorb. Doch es gab auch so manche Überraschungsrunde, bei denen die späteren Gewinner gar nicht wussten, was ihnen überreicht werden sollte. Und das waren durchwegs Preise, die man nicht im Laden kaufen kann: ein Tag mit einem Schifffahrtskapitän auf dem Walensee, mit einer Rebbäuerin im Weinberg, ein Workshop in der Chiliwerkstatt «Chilipower» oder eine frische Gans für den Backofen.
Besonders gespannt war das Lottopublikum, als die Zahlenzieherin die Kategorie «Dirty» ausrief. Zunächst gabs dazu als Joke noch 20 Jetons für die Autowaschanlage, doch dann wurde eine Spielerin tatsächlich in ein Amüsierlokal am Walensee eingeladen. Eine andere Spielerin durfte einen Amorana-Erotik-Adventskalender entgegennehmen. Für einen glücklichen Gewinner wird am Sarganser Fasnachtsumzug extra eine Umzugsnummer veranstaltet, und dann ist da noch der Sarganser Gemeindepräsident, der zwei Stunden zum Fensterputzen kommt. Dieser Preis wird fällig in Mels.
Weitere Arena-Partys
Für den Verein Gänsehoch gibt es keine lange Pause. Bereits am Samstag, 10. Dezember, steigt eine weitere Party in der Käppeli-Arena. Die «Gunst des späteren Abrisses» wird auch von Gänsehoch genutzt, um nochmals zum Feiern einzuladen. An der Discoparty gibts Beats aus den 90er- und Nullerjahren mit den bekannten DJ-Combos Mr & Mrs Q und Micro Jackson. Tickets sind online bei Eventfrog erhältlich.