Wie die Organisatorinnen und Organisatoren mitteilen, haben sich viele Menschen im Sargan-serland motivieren lassen, bei der Aktion Weihnachtspäckli mitzuhelfen. «Dabei wurden Pakete verpackt, welche notleidenden Menschen in Osteuropa Hoffnung und greifbare Hilfe in ihren oft tristen Alltag bringen.»
Die Freie Evangelische Gemeinde Sargans (FEG) konnte 412 Päckli einpacken und sammeln. Sie werden nun mit Lastwagen in die Zielländer gebracht und dort von einheimischen Partnerinnen und Partnern der Mission verteilt.
«Zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben Leute, welche Päckli gemacht oder Geld gespendet haben, viele Strickerinnen mit ihren Socken, Mützen, Schals und Handschuhen und diejenigen, welche am Stand im Pizolcenter Waren abgegeben und Päckli eingepackt haben, 140 an der Zahl», schreiben die Verantwortlichen weiter. Eine Woche später konnten die Frauen der Frauenarbeitsgemeinschaft Sarganserland (Fags) an ihrem Stand im Pizolpark fast ebenso viele Päckli füllen. In der evangelischen Kirche in Sargans wurden 108 Päckli abgegeben.
«Warme Herzen und strahlende Gesichter»
Die Organisierenden freuen sich über die grosse Unterstützung der Aktion von verschiedenen christlichen Hilfswerken. Sie schreiben zum Schluss: «Ganz sicher werden diese Weihnachtsgeschenke viele strahlende Gesichter und warme Herzen hinter-lassen.»