Traditionell wird die Weihnachtskarte der Sozialen Dienste Sarganserland jeweils von einem Kind eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin gestaltet. Der Auftrag ist jeweils, einen Schutzengel für das kommende Jahr zu gestalten. Seit Jahren erfreuen sich viele Leute an den mit Passion gestalteten Engelskarten. Dieses Jahr heisst der Künstler Joshua (Flums).
«Leider gibt es Menschen in unserer Gesellschaft, die mit wenig Zuversicht in die Zukunft schauen müssen», heisst es in der entsprechenden Mitteilung der Sozialen Dienste. Oft lebten sie am Rand der Gesellschaft. Die jetzige Zeit mache die Schere zwischen den Habenden und Nichthabenden deutlicher denn je zuvor. «Wer kann in der momentan für alle sehr herausfordernden Zeit auf einen Schutzengel verzichten? Wohl niemand. Dieses Jahr sind es ja sogar drei Schutzengel. Deshalb haben wir uns – selbstverständlich in Absprache mit dem Künstler – entschlossen, unseren Schutzengel der Sarganserländer Bevölkerung zu schenken.»
Das Team der Sozialen Dienste Sarganserland schreibt weiter: «Wir sind für die Sarganserländerinnen und die Sarganserländer da, wenn man uns braucht. Ein Anruf auf die Nummer 081 725 85 00 oder eine Nachricht auf die E-Mailadresse info@sd-sargans.ch genügen.»