Der Spass am Skitourensport steht beim Night Attack Flumserberg an oberster Stelle. Dazu braucht es weder Rennlizenzen noch Vorqualifikationspunkte, sondern die pure Freude am Skitourensport. Ob gemütlich mit Zwischenstopp auf der Prodalp oder ambitioniert in den Elite-Kategorien, der Night Attack bietet für alle Anspruchsgruppen die passende Lösung.
Die Teilnehmenden starten am Samstag, 17. Dezember, um 18 Uhr bei der Talstation im Tannenheim (1220 m ü. M.). Nach dem Massenstart führt die Strecke über die beleuchtete Schlittelpiste nach Prodalp und anschliessend auf der Skipiste bis nach Prodkamm (1939 m ü. M). Gemessen wird die reine Aufstiegszeit.
Training ist möglich
Die Night-Attack-Strecke wird aus Sicherheitsgründen nur am Eventabend freigegeben. Für abendliche Trainingsläufe besteht – sobald die Spiga-Piste Nr. 1 von den Bergbahnen geöffnet ist – jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag die Möglichkeit. Aufstieg und Abfahrt erfolgen mit eingeschalteter Stirnlampe und ausschliesslich über die markierte Spiga-Piste Nr. 1 bis spätestens 21 Uhr. Das Restaurant Prodkamm hat an diesen Tagen ebenfalls bis 21 Uhr geöffnet. Bei Tag kann von 8 bis 17 Uhr auf der Spiga-Piste Nr. 1 unter Beachtung des Skibetriebs trainiert werden. Die Aufstiege müssen hintereinander am Pistenrand erfolgen.
Anmeldung ab Sonntag
Die nächtliche Stimmung und die Rennatmosphäre machen den Event am Flumserberg für Aktive und Publikum einzigartig. Die Zuschauer werden nach dem Massenstart mit der Gondelbahn direkt an die Wettkampfstrecke nach Prodalp befördert. Nach dem Rangverlesen um 21 Uhr endet der offizielle Teil der Veranstaltung. Danach steigt die Party in der Sonder-Bar.
Anmeldungen sind online ab übermorgen Sonntag, 11. Dezember, bis Freitag, 16. Dezember, 20 Uhr, möglich. Die Anzahl ist auf 500 Startplätze limitiert. Sofern nach dem Online-Zeitfenster noch Startplätze verfügbar sind, besteht für Kurzentschlossene die Möglichkeit, sich bis 16.30 Uhr vor Ort anzumelden.