Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Ostschweiz
12.12.2022

Schwere Frontalkollision in Netstal geht ohne Verletzte aus

Bei der Frontalkollision wurden beide Autos schwer beschädigt. Die Schäden am roten Fahrzeug liegen auf der Fahrerseite und sind auf diesem Bild nicht zu sehen.
Bei der Frontalkollision wurden beide Autos schwer beschädigt. Die Schäden am roten Fahrzeug liegen auf der Fahrerseite und sind auf diesem Bild nicht zu sehen. Bild: Kapo GL
Zwei Autos sind am frühen Montagmorgen bei Netstal GL frontal kollidiert und von der Strasse abgekommen. Beide Fahrzeuge durchbrachen den Strassenzaun und überschlugen sich auf der angrenzenden Wiese. Die beiden Autolenker im Alter von 23 und 60 Jahren hatten viel Glück und blieben unverletzt.

Zur heftigen Kollision war es gekommen, weil der jüngere Automobilist am Steuer eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten war, wie die Glarner Kantonspolizei mitteilte. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt.

Dass der schwere Unfall dennoch ohne Blessuren ausging, führt die Polizei einerseits auf moderne Sicherheitssysteme der Autos zurück, insbesondere die Airbags. Zudem hätten die Fahrer sicher auch Glück gehabt, erklärte Polizeisprecher Daniel Menzi gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Keystone-SDA