Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sargans
10.01.2023

Gänsehoch bittet zur letzten Arena-Party

Ein Blick zurück: Goldene Partyzeiten in der «Käppeli-Arena».
Ein Blick zurück: Goldene Partyzeiten in der «Käppeli-Arena». Bild: Pressedienst
Am Samstag, 14. Januar, veranstaltet der Verein Gänsehoch eine Party in der Käppeli-Arena. «Die Ära der Gänsehoch-Partys in der Arena geht damit definitiv zu Ende», schreiben die Veranstalter.

Im Winter 2018 entrümpelte der Verein Gänsehoch mit viel Herzblut die ehemalige Disco Arena, die mittlerweile als Lagerhalle genutzt wurde. Einige Monate später wurde die erste Party in der Käppeli-Arena zu einem Riesenerfolg. Gänsehoch hatte den Nerv des Publikums getroffen.

«Nachfrage hat sich verändert»

Aufgrund des geplanten Abrisses der Käppeli-Arena fand dann im Februar 2022 die vermeintlich letzte Party statt. Doch der Abbruch wurde verschoben und das Team von Gänsehoch organisierte einige Zusatzpartys. Auch die Big-One-Halloween- und die Silvesterparty der Event-Organisation von Sylvio Rodrigues wurden in der Arena gefeiert. «Nun hat sich der Verein Gänsehoch dazu entschieden, am 14. Januar die letzte Party in der Käppeli-Arena zu schmeissen», heisst es in einer Mitteilung. Unter dem Motto «Party tunes und Après-Ski» will man nochmals Arena-Fans verschiedener Generationen abholen. «Ausgelassene Stimmung mit DJ Skillz ist garantiert», so die Mitteilung weiter.

Der Aufwand für die Organisation der Partys ist jeweils beträchtlich für einen Verein, der dies in der Freizeit macht. Nun ist die Zeit gekommen, Adieu zu sagen – der Abschied gilt natürlich nur für die Events in der Käppeli-Arena. «Die Zusatzrunde war eine willkommene Gelegenheit», sagt Gänsehoch-Präsidentin Flavia Manz. «Es zeigt sich aber wie bei anderen Veranstaltern, dass sich die Nachfrage seit Corona verändert hat und etwas harziger läuft.» Was bleibe, sei eine wunderbare Erfahrung für das Gänsehoch-Team und eine grosse Dankbarkeit gegenüber der Arenabesitzerin, der Käppeli AG. Firmenbesitzer Remo Bianchi und die weiteren Verantwortlichen hätten sie von Anfang an unterstützt und motiviert und so einen Traum möglich gemacht, so Flavia Manz. Wie es mit der Käppeli-Arena als Veranstaltungslokal weitergehe und ob weitere Events von anderen Veranstaltern folgen, sei derzeit noch offen.

Tickets für «Après-Ski und Partytunes» gibt es auf eventfrog.ch.

sardona24