Schon über die Hälfte der 17. Eisparksaison ist inzwischen verstrichen. Die Verantwortlichen blicken «zufrieden und dankbar» darauf zurück, stand doch die Eröffnung der laufenden Saison aufgrund der drohenden Energiekrise teilweise auf wackligen Beinen.
«In diesem Sinne geht ein grosser Dank an die umliegenden Gemeinden für ihre Stimme für den Eispark», so Simon Zindel, Präsident des Eisparks Sargan-serland. Aufgrund des fehlenden Schnees in den Bergen sei der Eispark auch nach dem Jahreswechsel sehr gut besucht gewesen. «Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien geniessen während der Eis-Öffnungszeiten die angenehme Atmosphäre auf und neben dem Eis.»
Eislaufshow, musikalische Unterhaltung und Tanzfläche
Wie jedes Jahr wird auch in dieser Saison das inzwischen bereits legendäre «Iisfäscht» durchgeführt. Am Samstag, 4. Februar, ab 13 Uhr geht es los. Um 14 Uhr beginnt das Kinderschminken, um 18 Uhr die Eiskunstlaufshow. Die «Iisbeiz» ist ebenfalls geöffnet und das Serviceteam hat gegen Durst und Hunger etwas im Angebot. Am Abend können sich die Besucherinnen und Besucher in der «Iisbeiz» aufwärmen und ab 19.30 Uhr die Musik von Andy McSean geniessen. Bereits vor drei Jahren sorgte McSean am «Iisfäscht» für die musikalische Unterhaltung. Von ruhigen Klängen bis hin zu rockigen Stücken wird er mit seiner Musik auch das diesjährige «Iisfäscht» perfekt umrahmen und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Eine Tanzfläche ist vorhanden. Zudem werden feine Cocktails serviert. Um 23 Uhr ist Feierabend – zumindest auf der Eisfläche.
Das Eispark-Team freut sich, am «Iisfäscht» viele Gäste auf der und rund um die Eisfläche begrüssen zu dürfen. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos.