Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Vilters-Wangs
02.02.2023

In alter Topform

Vielschichtiger Humor: Die Heimatbühne Wangs feiert mit dem Volksstück «Anderst als grächnet» Premiere. 
Vielschichtiger Humor: Die Heimatbühne Wangs feiert mit dem Volksstück «Anderst als grächnet» Premiere.  Bild: Ignaz Good
Das heitere Volkstück «Anderst als grächnet» der Wangser Heimatbühne feiert am Samstag, 4. Februar, im «Sternen»-Saal Premiere. Regisseurin Nadia Good hat eine grosse Portion Humor in die Handlung eingebaut.

Humor verbessert die Lebensqualität und erleichtert das Miteinander. Umso schlimmer ist es, wenn jemand in den Keller steigt, um wieder einmal zu lachen. Doch es gibt einen wunderbaren Ausweg, durch den sich der Sinn für abhandengekommenen Humor wieder reaktivieren lässt: der Besuch von einer der acht Aufführungen der Volksschauspielbühne Wangs.

In Mundart übersetzt

Wiederum bieten die Darstellerinnen und Darsteller im «Sternen»-Saal etwas Spezielles. Seit die Frohnatur Nadia Good «die Seite gewechselt» hat – von der Darstellerin zur Regisseurin –, werden den Theaterliebhabenden Jahr für Jahr Schweizer Premieren präsentiert. Im Vorfeld hat Nadia Good eigenhändig ein bayrisches Volksstück in die heitere Mundartfassung «Anderst als grächnet» umgeschrieben. Übermorgen Samstag, 4. Februar, um 19.45 Uhr kann erstmals lauthals bei der Premiere gelacht werden.

Tickets kaufen – oder gewinnen

Tickets dafür sind auf verschiedenen Wegen erhältlich. Montags und mittwochs jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr kann man sich unter der Nummer 079 745 43 60 einen Platz reservieren. Tickets können direkt auf der Website unter www.theater-wangs.ch gekauft – oder aber via «Sarganserländer» gewonnen werden.

Der «Sarganserländer» verschenkt nämlich dreimal zwei Tickets für die Premiere von übermorgen Samstag, 4. Februar, um 19.45 Uhr im «Sternen», Wangs. Wer sein Glück versuchen möchte, kann morgen Freitag, 3. Februar, um punkt 18 Uhr zum Telefon greifen und die Nummer 079 483 53 52 wählen. Die ersten drei Anruferinnen oder Anrufer gewinnen.

Ignaz Good/sardona24