Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Indoor-Hanfanlage in Bischofszell ausgehoben - Verdächtige in Haft

Diese Indoor-Hanfanlage entdeckte die Thurgauer Polizei im Industriegebiet von Bischofszell.
Diese Indoor-Hanfanlage entdeckte die Thurgauer Polizei im Industriegebiet von Bischofszell. Bild: Kantonspolizei Thurgau
Drogenkriminalität – Spezialisten der Thurgauer Kriminalpolizei haben in Bischofszell eine Indoor-Hanfanlage mit rund 12'500 Pflanzen ausgehoben. Drei Personen wurden festgenommen. sie stehen unter Verdacht, die Droge Marihuana angebaut zu haben.

Die beiden 20 und 30 Jahre alten Schweizer und ein 34-jähriger Niederländer befinden sich in Untersuchungshaft, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Die Ermittlungen laufen weiter, die Staatsanwaltschaft führt ein Strafverfahren gegen mehrere Beteiligte.

Anfang Dezember 2022 hatten Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit im thurgauischen Berg einen Lieferwagen mit einer Ladung von gut 5000 Hanf-Setzlingen angehalten. Ermittlungen führten die Thurgauer Strafverfolgungsbehörden auf die Spur eines Marihuana-Anbaus im Raum Bischofszell.

Mitte Februar führte die Kantonspolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen fünf Hausdurchsuchungen durch. Dabei entdeckten Kriminalpolizisten die Indoor-Hanfanlage im Industriegebiet von Bischofszell. In diesem Zusammenhang wurden die drei Verdächtigen festgenommen.

Keystone-SDA