Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging am Mittwoch zunächst eine Meldung von einem Diebstahl aus einem Auto ein. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, seien vor Ort weitere betroffene Personen auf die Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen zugekommen. Währenddessen konnte eine zweite Patrouille einen Mann beobachten, wie er versuchte unverschlossene Autos zu finden. Bei der Kontrolle versuchte der 44-Jährige zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden. Seine mutmassliche Komplizin, eine 39-jährige Frau, wurde wenig später von der Kantonspolizei St.Gallen in unmittelbarer Nähe festgestellt und ebenfalls festgenommen. Bei den beiden Schweizern konnte diverses Deliktsgut aus den Autos sichergestellt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen appelliert einmal mehr daran, dass Autos immer abzuschliessen sind.
Mels
23.02.2023
Zwei Diebe in Mels festgenommen

Diebestour in Mels endet in Handschellen: Zwei Diebe, die aus offenen Autos Wertgegenstände entwendeten, werden von der Polizei festgenommen.
Bild:
Symbolbild Kantonspolizei St.Gallen
Am Mittwoch haben zwei Personen an der Melser Grossfeldstrasse in der Zeit zwischen 12 und 13.10 Uhr mehrere Diebstähle aus Autos verübt. Sie konnten von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.