An der Snowboard-Weltmeisterschaft in Georgien hat die in Heiligkreuz wohnhafte Julie Zogg erst die Goldmedaille im Parallelslalom und dann Bronze im Team-Wettkampf gewonnen. Das soll in ihrer Heimatgemeinde Mels nun entsprechend gefeiert werden. «Es ist uns eine Ehre, Julie daheim gebührend zu empfangen», schreibt der Gemeinderat in seiner Einladung an die Bevölkerung.
Dieser Empfang wird am Montag, 27. Februar, um 18 Uhr stattfinden. Dann wird Julie Zogg aus Richtung Mädriserstrasse beziehungsweise von der Seez her in Richtung Dorfplatz einmarschieren. Es folgt eine Ansprache durch Gemeinderat Reto Killias. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Micarna sponsert Würste. Die Gemeinde Mels sorgt für Brot und Mineral. Im Anschluss an die Festlichkeiten ist Zeit für ein Autogramm und Fotos mit der Snowboard-Weltmeisterin.
Parkplätze stehen bei den Schulhäusern Kleinfeld (Schulhausstrasse 2) und Dorf (Kirchgasse 19), in der Tiefgarage des Kultur- und Kongresshauses Verrucano sowie bei der alten Druckerei zur Verfügung.