Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Bad Ragaz
16.03.2023

Lo & Leduc sowie Danko Jones komplettieren Quellrock-Programm

Lo & Leduc rocken den Freudenberg. (Pressebild)
Lo & Leduc rocken den Freudenberg. (Pressebild) Bild: Pressebild
Die Veranstalter des Quellrock Open Airs konnten für das freitägliche Festivalprogramm die Berner Band Lo & Leduc sowie die kanadischen Hard-Rocker Danko Jones für den Freudenberg gewinnen. Bereits im Dezember wurde Sportfreunde Stiller als Headliner des Festivalsamstags bekannt gegeben. Der Vorverkauf läuft.

Das Quellrock Open Air bietet auch in diesem Jahr ein vielseitiges Programm mit einer breiten Auswahl an nationalen und internationalen Künstlern, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Mit Lo & Leduc sowie Danko Jones kehren direkt am ersten Festivaltag zwei Hochkaräter zurück ans Quellrock Open Air, die das Publikum bereits in vergangenen Jahren zu begeistern vermochten.

Abwechslungsreiches Programm

«Die kanadische Rockband Danko Jones, die für ihre energiegeladenen Live-Auftritte und eingängigen Rockhymnen bekannt ist, wird den Burghügel ordentlich zum Beben bringen, bevor das Festivalpublikum anschliessend zu Hits wie '079' oder 'Jung verdammt' gegen Mitternacht tanzt», heisst es in der Medienmitteilung. «Wir sind begeistert, dass wir mit Lo & Leduc und Danko Jones zwei weitere Headliner für das diesjährige Open Air Quellrock gewinnen konnten», so die Veranstalter. Für den äusserst tanzbaren Abschluss des Freitags sorgt schliesslich Electric Swing Circus, während das SRF3-Best-Talent Annie Taylor die Menge bereits am frühen Abend mit ihrer kraftvollen Performance begeistert. Mit Fate of Faith werden traditionsgemäss die Gewinner der Startrampe vom letzten Jahr den ersten Festivaltag eröffnen.

Der Samstagnachmittag sowie der Abend sind grösstenteils in der Hand von talentierten Musikerinnen und Musikern aus der Schweiz, heisst es weiter. Mit der St. Gallerin Joya Marleen und dem Winterthurer Andryy konnten direkt zwei weitere SRF3-Best-Talents gewonnen werden. Am frühen Samstagabend wird mit den Wienern My ugly Clementine zudem eine der vielversprechendsten Newcomer-Bands am Indie-Rock-Himmel ihr Debut auf dem Ragazer Freudenberg geben. Dank der Auftritte der Irish-Rocker Saint City Orchestra, welche vor, sowie der Westschweizer Klangakrobaten Kadebostany, die nach dem Samstag-Headliner Sportfreunde Stiller rocken werden, dürfen sich die Besucher des 43. Quellrock Open Air schliesslich auf weitere Top-Acts freuen.

Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Der Vorverkauf, der bereits im Dezember 2022 gestartet ist, läuft auf Hochtouren. Vor allem wurden viele Samstagtickets verkauft, was gemäss Medienmitteilung auch darauf zurückzuführen sei, dass der Grossteil des Programms vom Freitag erst jetzt bekannt wurde. Wie in den Vorjahren rechnen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder mit einem frühzeitig ausverkauften Festival. (pd)

www.quellrock.ch 

sardona24/pd