Das war ein Tiefschlag für die Veranstalter des Moschtifäaschts im vergangenen September. Der Topact des Freitagabends, der bekannte Deutschrapper Sido, musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen w.o. geben. Die Organisatoren sorgten mit Kool Savas zwar für Ersatz. Dieser hatte aber nicht die Strahlkraft des Superstars Sido.
Sido holt abgesagten Moschtifäascht-Auftritt nach

Reue über die Absage
Aber offensichtlich packte den prominenten Sänger die Reue über diese Absage. Denn wie sonst ist es zu erklären, dass er kurzentschlossen die Gelegenheit zu einem Auftritt im Rheintal nutzt. Er befindet sich nämlich derzeit auf grösserer Tournee und tritt heute Abend in Ravensburg auf. Von da ist es nicht weit nach Widnau.
«Ich bin meinen Rheintaler Fans einfach noch diesen einen Gig schuldig», lässt Sido über sein Management verlauten, «deshalb werde ich Samstagabend singen. Und selbstverständlich für meine Fans auch für Fragen, Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen.»
Auch die Organisatoren des Moschtifäaschts sind happy. «Sido überlässt uns einen Grossteil der Ticketeinnahmen und die Wirtschaftserlöse am Samstagabend in der Aegetenhalle», so eine strahlende Medienbeauftragte Susi Miara.
Karten gibt es bei iventfrog.