Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Ostschweiz
07.04.2023

Unfall mit acht Fahrzeugen im Kerenzerbergtunnel

Die genaue Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.
Die genaue Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt. Bild: Kantonspolizei Glarus
Im Kerenzerbergtunnel auf der A3 im Kanton Glarus sind am Karfreitag acht Autos in einen Unfall verwickelt gewesen. Die Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Ausgangspunkt der Kollision war ein Auffahrunfall, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitag mitteilte. Ein 41-jähriger Autofahrer sei gegen 10.40 Uhr kurz nach dem Tunneleingang bei Filzbach GL auf der Überholspur gefahren. Als die Autos vor ihm ins Stocken geraten seien, habe er nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Der Automobilist prallte mit seinem Wagen in das vor ihm fahrende Auto, das dadurch in die Kolonne davor geschoben wurde. Sekunden später fuhr den Angaben zufolge ein 44-jähriger Automobilist mit seinem Wagen in die bereits verunfallten Fahrzeuge.

Weil Öl ausgelaufen war, musste die Öl- und Chemiewehr aufgeboten werden, wie es im Communiqué weiter hiess. Während rund zwei Stunden kam es wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten zu Stau und Verkehrsbehinderungen auf der A3 zwischen Reichenburg und Weesen sowie auf den angrenzenden Hauptstrassen.

Keystone-SDA