Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Gleitschirm-Absturz: Unbestimmt verletzt

Nach dem Absturz des Gleitschirmpiloten standen Polizei, Rettung, ein Notarzt, Rega sowie die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
Nach dem Absturz des Gleitschirmpiloten standen Polizei, Rettung, ein Notarzt, Rega sowie die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Am Sonntagnachmittag ist in Maseltrangen im Bereich Brunnenholz ein 30-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Der Mann wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

Der 30-Jährige war kurz nach 15 Uhr mit seinem Gleitschirm von der Bogmen in Richtung Rufi unterwegs. Beim Anflug auf den Landeplatz Rufi geriet er ins Trudeln und verlor an Höhe. Der Mann prallte im Bereich Brunnenholz in einen Felsvorsprung und stürzte in ein Waldstück. Dabei zog er sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt von der Rega ins Spital geflogen.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit zwei Patrouillen, dem Rettungsdienst, einem Notarzt sowie der Rega stand auch die Feuerwehr Schänis mit rund 15 Angehörigen im Einsatz.

Kapo SG