Am 3. Dezember 2022 starteten die Bergbahnen Flumserberg in die Wintersaison 2022/23, eine Woche später in den täglichen Wintersportbetrieb. Die Hauptpisten standen den Flumserberg-Gästen während der gesamten Saison für Ski- und Snowboard-Abfahrten zur Verfügung – auch über Weihnachten und Neujahr.
Während die Festtage aufgrund der geringen Schneemenge eine Herausforderung darstellten und viel Flexibilität von den 350 Angestellten forderten, konnten während den Sportferien im Februar herrliche Schneeverhältnisse, ein vollumfängliches Wintersportangebot und viel Sonnenschein genossen werden. Diese top Verhältnisse ermöglichten auch sehr gute und ausgeglichene Gästefrequenzen von rund 5'000 bis 7'000 Gästen pro Tag. Am Spitzenwochenende vom 11. und 12. Februar 2023 wurden je 10'000 Gäste begrüsst.
Jedoch reichte auch ein noch so starker Februar nicht aus, um die Mindereinnahmen im Ticketertrag zwischen Weihnachten und Neujahr auszugleichen. Der Ticketertrag liegt knapp unter dem Fünfjahres-Durchschnitt. Zur Gruppe der Bergbahnen Flumserberg gehören auch sechs Gastronomiebetriebe und vier Sportfilialen, welche fast auf Vorjahresniveau abschliessen werden.