Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Lieferwagenfahrer verursacht bei Kriessern mehrere Unfälle

Der Lieferwagen stand unbeleuchtet und quer auf der Fahrbahn der A13. Ein nachfolgender Autofahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern.
Der Lieferwagen stand unbeleuchtet und quer auf der Fahrbahn der A13. Ein nachfolgender Autofahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Bild: Kantonspolizei St. Gallen/PD
Ein 52-jähriger Mann hat in fahrunfähigem Zustand zwei Unfälle verursacht. Als sein Lieferwagen in der Nacht auf Sonntag im st. gallischen Kriessern quer auf der A13 stand, ist ein Auto mit sechs Insassen frontal damit kollidiert. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt.

Der Lenker des Lieferwagens kollidierte zuerst in Widnau mit einer Verkehrsinsel und danach auf der A13 mit dem Fahrbahnteiler, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Der Lieferwagen stand danach unbeleuchtet auf der Fahrbahn.

Der Lenker eines Autos konnte trotz Ausweichmanöver die Kollision mit dem Lieferwagen nicht verhindern. Die beiden verletzten 21- und 23-Jährigen mussten ins Spital gebracht werden.

Der Lenker des Lieferwagens musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Keystone-SDA