Seit 2016 zeichnet der Swiss Location Award als wichtigstes Gütesiegel der Eventbranche die besten Hotels, Restaurants, Kongress- und Eventlocations der Schweiz aus. Auch in diesem Jahr sind wieder verschiedene Lokalitäten aus St.Gallen nominiert.
Olma Messen, Lokremise und Einstein
Zu den Nominierten gehört in diesem Jahr unter anderem grosse Event Locations wie die Olma Messen St.Gallen, die Lokremise, der Kybunpark oder die Grabenhalle. Auch das Vier-Sterne-Hotel Einstein ist im Rennen um den Preis. Insgesamt sind es 38 Lokalitäten aus St.Gallen.
Es gibt einige Restaurants auf der Liste: Von der italienischen Küche im Enoteca La Vigna über schweizerische Gaststätten wie Zum goldenen Schäfli oder Am Gallusplatz bis hin zu den vegetarischen Menüs im Tibits. Ebenso sind St.Galler Bars nominiert: Die Birreria Rock Bar, Soho und die Südbar.
Häggenschwiler Geschäftszentrum
Ebenfalls auf die Liste schaffte es das Kultur im Bären aus Häggenschwil. Im Geschäftszentrum finden diverse Kulturanlässe statt: Volksmusik, Jass und Kabarettisten treten in den historischen Räumen auf. Ausserdem sind Gäste kulinarisch versorgt und können ihre Businessevents oder Privat- und Firmenanlässe im Bären veranstalten.
Im Restaurant Zur Werkstatt werden Genuss und Erlebnis vereint, Profis und Laien sind eingeladen, am Herd und an der Bar mitzumachen. Es gibt Gerichte aus der offenen Küche und Cocktails von Profibarkeepern – auch für dieses Angebot gibt es Platz beim Swiss Location Award.
Es sind nicht nur gastronomischen Lokalitäten nominiert: Die Klinik Oberwaid, die Coworking-Fläche Zeitplatz und das Kompetenzzentrum für Vereine Benevolpark sind ebenso in Kategorien eingeteilt.