Benedikt Häfliger war zwischen 2013 und 2019 als Geschäftsführer der St.Galler Pensionskasse (sgpk) tätig. Unter seiner Federführung erfolgte der Zusammenschluss der Versicherungskasse für das Staatspersonal mit der kantonalen Lehrerversicherungskasse, welcher per 1. Januar 2014 in der Verselbstständigung zur heutigen sgpk mündete. Gleichzeitig prägte der Rechtsanwalt und Ökonom den Systemwechsel der sgpk vom Leistungs- zum Beitragsprimat mit allen damit verbundenen rechtlichen und umsetzungstechnischen Fragestellungen massgeblich mit. Ende November 2019 übergab er die Geschäftsführung an Stefan Schäfer und amtet seit dann als Leiter Bereich Vorsorge und Mitglied der Geschäftsleitung.
Nach insgesamt zehn Jahren Tätigkeit für die sgpk hat sich Benedikt Häfliger entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er tritt per 31. Juli 2023 aus der Pensionskasse aus.
Stiftungsrat und Geschäftsleitung danken Benedikt Häfliger für sein langjähriges, grosses und umsichtiges Engagement, welches die Entwicklungen der sgpk seit ihrer Geburtsstunde mitgeprägt hat.
Die Rekrutierung der Nachfolge von Benedikt Häfliger ist in die Wege geleitet. Die sgpk informiert zur gegebenen Zeit über die Entwicklungen diesbezüglich.