In der achten Folge von «Hallo Heidiland» ist Ursina Wüst zu Gast. Wüst arbeitet als Swiss Rangerin, bietet Wildtierbeobachtungen an und bezeichnet sich selbst als Übersetzerin zwischen Mensch und Natur. Sie erzählt, wie sie sich bei einer Begegnung mit einem Wolf gefühlt hat und warum Bartgeier und Biber ein Imageproblem haben.
Bei «Hallo Heidiland» stehen die Menschen im Mittelpunkt. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des Interview-Podcasts von Heidiland Tourismus. Manuel Rothmund besucht spannende Persönlichkeiten mit Bezug zur Region. Rothmund lernt bei diesen Begegnungen nicht nur seine Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner, sondern auch seine alte Heimat von einer unerwarteten Seite kennen.
«Hallo Heidiland» ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify oder Apple Podcast verfügbar. Auf der Heidiland-Website gibt es zudem weitere Informationen zu den einzelnen Gästen. Dort sind auch die ersten sieben Folgen, unter anderem mit Swiss Pilot und Pistenmaschinenfahrer Peter Thut, Olympiasiegerin Maite Nadig und Sepp Kressig, Doorman im Grand Resort Bad Ragaz und Landwirt im Taminatal, zu hören.