Nach einem Nummer 1 Album, über 160 Wochen in den Charts und zahlreichen ausverkauften Konzerten, folgt der nächste Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte von Megawatt! In der Kategorie „Best Album" setzen die Rheintaler Rocker sich ausgerechnet gegen die gestandenen Mundartgrössen Heimweh und Trauffer durch. „Nie und nimmer hätte ich an diesen Sieg geglaubt. Gerade bei dieser starken Konkurrenz", freut sich Frontmann Thomas Graf (47). Zusammen mit seinen sichtlich gerührten Bandkollegen nahm der Sänger den Preis auf der grossen Showbühne der Bossard Arena in Zug entgegen und bedankte sich zu allererst bei den treuen Fans. „Unsere Megawatt-Supporter haben das erst möglich gemacht."
Nach dem Sieg als „Best Breaking Act 2021" ist das bereits der zweite Stein, den die angesagteste Rockband der Schweiz abräumt. Doch der Zenit scheint noch lange nicht erreicht: Bereits am kommenden Freitag 19. Mai erscheint ihr drittes Studioalbum „Rockerherz". Der Name ist Programm: Den sympathischen Jungs gelingt einmal mehr der Spagat zwischen harten Riffs und eingängigen Melodien.
Megawatts Rock mit Herz ist momentan nicht zu stoppen: Innerhalb eines Jahres füllten sie die Mühle Hunziken, den wohl legendärsten Musikclub der Schweiz, gleich vier Mal. Eine Superlative, die bis anhin nur Polo Hofer und Patent Ochsner vorbehalten war. Diesen Sommer folgen grosse Open Air Shows mit Europe, Gölä und Trauffer und ab Herbst geht es mit neuen Krachern und alten Hits wieder auf grosse Headliner-Tour durch die Schweiz. Eines ist klar: Megawatt sind mehr als eine Band — sie sind ein Phänomen.