Mit vier Siegen und einem gestellten Gang gegen den Appenzeller Eidgenossen Martin Hersche zog Marco Good am Sonntag beim 108. St. Galler Kantonalschwingfest in Wittenbach souverän in den Schlussgang ein. Der Sarganser überzeugte mit starken Schwüngen und präsentierte sich nach seinem verspäteten Saisonstart in guter Form. Mit Damian Ott wartete im Schlussgang aber der aktuell stärkste St. Galler Schwinger. Ein Gestellter hätte Good zu seinem ersten Kranzfestsieg gereicht, da Ott im Anschwingen gegen den Thurgauer Mario Schneider verlor.
Doch der grossgewachsene Toggenburger zeigte sich im Schlussgang hellwach. Mit einem Kurz brachte er den einen Kopf kleineren Good früh in Bedrängnis, mit seinem berüchtigten Münger Murks beendete Ott den Gang schon nach gut einer halben Minute. Für den Zimmermann aus Dreien schon der zweite Kranzfestsieg in dieser Saison. Good fiel auf Rang 3 zurück, sicherte sich aber den ersten Kranz in dieser Saison, seinen 18. Insgesamt.
Das gute Melser Teamergebnis rundeten Christian Bernold (Berschis) und Fabian Bärtsch (Flumserberg) – beide im 5. Rang – mit ihren Kranzgewinnen ab. Für Bernold der erste Kranz in dieser Saison, für Bärtsch der zweite nach jenem beim Zürcher Kantonalfest.